Training für Muslimische Mädchen

Direkt zur Anmeldung!

DIE WICHTIGSTEN INFOS

WO?

Untere Halle des Celtis Gymnasiums

GYMNASIUMSTR. 15, SCHWEINFURT

WANN?

08.11. - 29.11.2022

Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

WER?

Muslimische Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren


WAS ERWARTET DICH?

Der Track & Field Club Mainfranken ist wie der Name schon verrät, ein Leichtathletikverein. Das heißt wir binden viel Laufen, Springen und manchmal auch Werfen in unser Training ein. Aber vor allem wollen wir dir eine bessere Beherrschung über deinen Körper vermitteln. Das schaffen wir zum Beispiel mit Übungen, die die Koordination und Kondition verbessern.

 

Neben dem körperlichen Aspekt ist für uns auch der soziale Aspekt wichtig, deshalb bauen wir gerne zum Auf- und Abwärmen und teilweise während den Einheiten spielerische Elemente ein, die die Zusammenarbeit innerhalb der Trainingsgruppe fordern und fördern.

 

Die Trainingsgruppe wird von Trainerin Shahd und weiteren Co-Trainerinnen geleitet und wird nur weibliche Teilnehmerinnen haben. Zudem wird dieses Training ausschließlich für muslimische Teilnehmerinnen angeboten.

HINTER DEM PROJEKT

Hi, mein Name ist Shahd. Ich bin 16 Jahre alt und eine Leichtathletin beim TFC Mainfranken. 

Bevor ich zum TFC kam, war ich unsicher, ob ich in der Trainingsgruppe akzeptiert werden würde. Ich trage meinen Hijab voller Stolz, aber ich wusste nicht wie andere dazu stehen würden. Besonders in den warmen Sommermonaten würde ich aufgrund meiner Kleidung auffallen. Aber mir wurde schnell klar, dass ich hier von offenen, freundlichen Menschen umgeben bin.

 

Anders sein – das ist hier kein Problem!

 

Das gemeinsame Training mit meinen VereinskollegInnen, meinen Freunden, hat mich in vieler Hinsicht weitergebracht. Das Laufen, Springen und Konditionstraining haben nicht nur meinen Körper trainiert, auch mental bin ich stärker geworden. Ich stelle mich neuen Herausforderungen mit viel Mut und Geduld. Auch bin ich selbstbewusster geworden, wenn es darum geht mit Hijab Sport zu machen oder mich bei Wettkämpfen mit der Konkurrenz zu messen.

 

Mittlerweile habe ich neben meinem eigenen Training auch ein paar Trainertätigkeiten im Verein übernommen. Und helfe dabei mit, unsere Kleinsten bei ihrer Entwicklung zu mündigen, selbstbewussten jungen SportlerInnen zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie den Spaß am Sport nie verlieren.

 

Hijab und Sport  das passt zusammen!

Nach den positiven Erfahrungen, die ich mit Sport gemacht habe, möchte ich unbedingt weitere Hijabis dazu motivieren mitzumachen. Vielleicht gab es bisher keine Sportangebote die ihr ansprechend fandet oder vielleicht habt ihr euch einfach noch nicht getraut bei einem Verein mitzumachen …oder irgendein anderer Grund hat euch bisher davon abgehalten.

 

Aber hier ist nun eine neue Chance!

 

Meine Co-Trainerinnen und ich freuen uns darauf eure sportliche Entwicklung zu begleiten!

 

Kommt doch vorbei und lasst euch überzeugen!

Anmeldung zum Training für Muslimische Mädchen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.