#club #youth #development #education

Ausschreibung JuBi ostern 2024

Download
Ausschreibung JuBi Ostern 2024
Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.1 KB

Ausschreibung JuBi ostern 2023

Download
Ausschreibung JuBi Ostern 2023
2023-01-20 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.2 KB

Ausschreibung JuBi "Einheimische Artenvielfalt" 2022

Download
JuBi TFC x Wildpark Anmedlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.7 KB

Ausschreibung JuBi Ostern 2022

Download
Ausschreibung JuBi Ostern 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 308.6 KB

Jugendbildungsmaßnahme in Zinnowitz 2019

 

Was wir 2019 in den Osterferien gemacht haben? Als Team vereint begann für 30 #trackster unsere erste #jubi! Für 11 Tage waren wir in kleinen Holzhütten auf einem Campingplatz in Zinnowitz untergebracht. Jede Hütte hat für sich selbst eingekauft und gekocht. Dabei haben die Älteren die Jüngeren unterstützt.

Zusätzlich wurden zahlreiche Workshops zu verschiedenen Themen veranstaltet.  Sporttheorie, Progressive Muskelrelaxation, Wasserhaushalt und Persönlichkeitsentwicklung durch unsere #Vereinswerte und viele andere Bereiche wurden behandelt. Natürlich durfte aber auch der Sport nicht fehlen. Wir haben auf der Bahn, in der Halle, im Wald und am Strand trainiert und wurden professionell durch Physiotherapeuten begleitet. Abends fanden Spieleabende und Teambesprechungen statt, was uns weiter zusammenwachsen lies. Ein weiteres Highlight waren unsere Ausflüge ins Ozeaneum nach Stralsund oder auf den Ostermarkt in Zinnowitz.

Durch die eigenständige Organisation der Vereinsjugend konnte ein großer Teil der Kosten gedeckt werden. Denn dieses Projekt wurde aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert. So konnte wirklich jeder dabei sein.

 

In der abschließenden Feedbackrunde waren wir uns einig: unsere erste #jubi war ein voller Erfolg. Wir haben unglaublich viel gelernt und hatten eine Menge Spaß!