#club #youth #development #education

Ausschreibung JuBi 2020

Download
2020-03-02 Ausschreibung Jugendbildungsm
Adobe Acrobat Dokument 266.6 KB

Jugendbildungsmaßnahme in Zinnowitz 2019

 

Was wir letztes Jahr in den Osterferien gemacht haben? Als Team vereint begann für 30 #trackster unsere erste #jubi! Für 11 Tage waren wir in kleinen Holzhütten auf einem Campingplatz in Zinnowitz untergebracht. Jede Hütte hat für sich selbst eingekauft und gekocht. Dabei haben die Älteren die Jüngeren unterstützt.

Zusätzlich wurden zahlreiche Workshops zu verschiedenen Themen veranstaltet.  Sporttheorie, Progressive Muskelrelaxation, Wasserhaushalt und Persönlichkeitsentwicklung durch unsere #Vereinswerte und viele andere Bereiche wurden behandelt. Natürlich durfte aber auch der Sport nicht fehlen. Wir haben auf der Bahn, in der Halle, im Wald und am Strand trainiert und wurden professionell durch Physiotherapeuten begleitet. Abends fanden Spieleabende und Teambesprechungen statt, was uns weiter zusammenwachsen lies. Ein weiteres Highlight waren unsere Ausflüge ins Ozeaneum nach Stralsund oder auf den Ostermarkt in Zinnowitz.

Durch die eigenständige Organisation der Vereinsjugend konnte ein großer Teil der Kosten gedeckt werden. Denn dieses Projekt wurde aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert. So konnte wirklich jeder dabei sein.

 

In der abschließenden Feedbackrunde waren wir uns einig: unsere erste #jubi war ein voller Erfolg. Wir haben unglaublich viel gelernt und hatten eine Menge Spaß!